Philipp Loringhoven

Unabhängig in der verbandsfreien Stadt Boppard

 

 

Schade!

Sie haben JavaScript deaktiviert.
Dadurch werden Sie viele spannende Dinge
auf dieser Website nicht erleben können...
Dieser Hinweis schließt sich in 10 Sekunden.

Buchholz

Gut leben zwischen Rhein und Mosel

Buchholz ist neben der Kernstadt der wohl entwicklungsstärkste Ortsbezirk. Das Neubaugebiet "Folkendell" muss unverzüglich umgesetzt werden, denn nur mit der guten Entwicklung der Neubaugebiete in Buchholz können wir eine Abwanderung der Bewohner in die benachbarten Verbandsgemeinden verhindern.

Um die Attraktivität des Ortsbezirks zu erhalten und zu steigern ist jedoch auch der Ausbau der Infrastruktur unabdingbar. Buchholz muss als Nahversorgungszentrum gestärkt werden. Eine Ansiedlung der Tagespflege, sowie weitere Einzelhändler und einen gesicherten Breitband-Ausbau halte ich für zwingend erforderlich.

Buchholz wird durch seine Höhenlage und die Anbindung an unsere Traumschleifen außerdem eine große Rolle beim Thema "Wandertourismus" spielen. Hier werde ich auch die Ansiedlung von Ferienwohnungen unterstützen.