Philipp Loringhoven

Unabhängig in der verbandsfreien Stadt Boppard

 

 

Schade!

Sie haben JavaScript deaktiviert.
Dadurch werden Sie viele spannende Dinge
auf dieser Website nicht erleben können...
Dieser Hinweis schließt sich in 10 Sekunden.

Boppard Stadt

L(i)ebenswerte Kernstadt

Die Infrastruktur in Boppard muss auf allen Ebenen saniert und neu entwickelt werden. Wir brauchen ein ganzheitliches, modernes Konzept, um die Stadt für Bürger und Gewerbetreibende gleichermaßen attraktiv zu gestalten.

Vom barrierefreien Bahnhof, über eine angemessene Struktur der Radwege entlang des Rheins und zu allen Ortsbezirken, bis hin zu einer autofreien Rheinallee: Das gesamte Verkehrskonzept der Stadt muss einheitlich neu gedacht werden.

Um die Stadt lebens- und liebenswert zu halten, muss sich die kulturelle Bandbreite verbessern. Ich möchte das Römerkastell mehr in den Fokus von Veranstaltungen rücken, sowie Märkte jeglicher Art rund ums Jahr in Boppard ansiedeln. Boppard soll ein kultureller Treffpunkt für jung und alt werden, der über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und etabliert ist.

Ich setze mich entschieden für die Renaturierung aller Bäche im Stadtgebiet ein.