Philipp Loringhoven

Unabhängig in der verbandsfreien Stadt Boppard

 

 

Schade!

Sie haben JavaScript deaktiviert.
Dadurch werden Sie viele spannende Dinge
auf dieser Website nicht erleben können...
Dieser Hinweis schließt sich in 10 Sekunden.

Hirzenach

Schatzkästchen am Rhein

Nicht nur am Bopparder Hamm gibt es fantastischen Wein, nein, auch in Hirzenach. Hirzenach gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal und hat große, aber leider ungenutzte Potentiale. Ich werde mich für eine infrastrukturelle Attraktivierung des Ortsbezirks einsetzen. 

Das bedeutet, dass die Problematik der Bahnsteige dringend vorangetrieben werden muss, sodass es zur BuGa 2029 für Hirzenach keine Barrieren mehr zwischen Gästen und den Attraktionen gibt.

Der bemerkenswerte Propsteigarten muss endlich die Relevanz im Tourismuskonzept der Stadt erhalten, die ihm zusteht. Außerdem möchte ich Hirzenach in die kulturelle und touristische Neuvernetzung der Stadt eingliedern - hier herrscht Nachholbedarf! 

Auch Parkplätze für zukünftige Besucher müssen geschaffen werden.