Mehr Initiative durch die Stadt
16. Dezember 2020
Boppards Wohlstand beruht zu einem großen Teil auf einer bestimmten Quelle - dem Tourismus.
Seit vielen Jahrzehnten profitieren wir vom Fremdenverkehr in unserer Stadt. Jedoch dürfen wir uns auf dem Erreichten aus der Vergangenheit nicht ausruhen. Die Stadt muss zukünftig aktiver neue Veranstaltungen entwickeln.
Wir müssen Boppard spannend halten - von Neujahr bis Silvester und zwar für Gäste und Einwohner gleichermaßen.
Wir haben mit Rolf Mayer einen hochgradig fähigen Mann in Sachen Events und Marketing in Boppard. Die Vielfalt an Veranstaltungen in der Stadthalle belegt dies. Jedoch wären die nutzbaren Potentiale noch um ein vielfaches größer, wenn die Verwaltung sich im gesamten Stadtgebiet als Veranstalter einbringen würde.
Egal, ob Märkte, Konzerte, Open-Air-Theater, Ausstellungen, Abendumzug, oder Lesungen - wir müssen den Tourismus für Boppard neu erfinden. Er muss endlich modern und zeitgemäß umgesetzt und auf die Bedürfnisse der Bürgerinnen, Bürger und Touristen abgestimmt werden.
Wenn wir uns auch in Zukunft all unsere Träume in Boppard erfüllen wollen, dann ist es unumgänglich, dass wir uns von der Touristen-Saison von "Weinfrühling bis Weinfest" endgültig verabschieden. Boppard darf nicht länger seinen Potentialen hinterherlaufen. Für ein neues, modernes, innovatives und aufregendes Boppard.